125 Jahre Frw. Feuerwehr Hoya - Schützencorps Hoya von 1856 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

125 Jahre Frw. Feuerwehr Hoya

 
 
 

Da uns in den ganzen Jahren,  ja Jahrzehnte, die Freiwillige Feuerwehr Hoya uns bei unserem Schützenfest immer sicher zum und vom Festplatz geleitet hat, konnten wir der Anfrage der Wehr nicht widerstehen und stellten unser Schützenhaus und die Festwiese für die Wettkämpfe zum 125-jährigen Jubiläum zur Verfügung.
Am Samstag waren die jüngeren Kameraden und die Jugendfeuerwehr agetreten, am Sonntag dann die Altersabteilungen. Zwischendurch konnte dann zur Stärkung Kaffee und Kuchen, alles selbstgebacken von den Damen der Hoyaer Wehr oder eben auch Bratwurst genossen werden. Für das "innere Löschwasser" sorgten im Schankwagen einige freiwillige Helfer, die mit dem Nachfüllen kaum hinterher kamen.
Am Samstag sorgte während der  Kaffeepause der Musikzug Hoya für Unterhaltung, am Sonntag spielten die Kolkmusikanten. Die anhängenden Bilder sollen ein wenig den Betrieb hier vermitteln.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü