Feste feiern, feste schiessen, feste arbeiten... - Schützencorps Hoya von 1856 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Feste feiern, feste schiessen, feste arbeiten...

 
 
 
 
 

Bilderbogen des Schützenfest im Jahre 2013

Keilerpokalschiessen

Jahreshauptversammlung 2012

Jahreshauptversammlung

Unsere Jungschützen

Schützenfest


Jubiläumsschützenfest 150 Jahre im Jahre 2006

Eine unserer Altpapiersammlungen!

Dank der Initiative und sehr guten Verbindungen zum THW gelang es unserem Mitglied Klaus Möller, die Schule für einen Einsatz im Schießstand zu gewinnen.
Im Rahmen eines Lehrganges konnten so mit dem entsprechendem Gerät die Überreste des Schießstand aus der Kaiserzeit beseitigt werden, an dem wir uns schon mit unseren Werkzeugen "die Zähne ausgebissen" hatten.... Die Betonsockel hätten sonst wohl noch in 100 Jahren gestanden, diese Reste mussten aber beseitigt werden, um die Anlage auf die neuesten Sicherheitsbestimmungen zu bekommen.

Im Rahmen eines weiteren Lehrganges an der Bundesschule des THW konnte dieser noch einmal für eine "Holzhacker" - Aktion gewonnen werden. An mehreren Bäumen drohten große Äste bald abzubrechen, die dabei die Schützenhalle und den Schießstand sehr schwer geschädigt hätten. Unter Einsatz auch der Drehleiter von Nienburg wurden diese Äste herausgeschnitten. Das Frühstück war wirklich verdient, es war auch nicht gerade heimelich mit der Temperatur, kalte Nasen waren genug vorhanden!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü