Vorstand und Alterspräsident - Schützencorps Hoya von 1856 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vorstand und Alterspräsident

 
 
 
 
 

Unser Alterspräsident und Ehrenvorsitzender Jürgen Buschmann. 2007 gab er sein Amt ab, das er, trotz beruflichem Streß, seit 1995 nach dem plötzlichen Tod von Heinz Bohlmann innehatte. Es war für ihn manchmal ein "Tanz auf der Säbelklinge", Firma und Verein unter einen Hut zu bekommen. Wir haben schöne Stunden mit Jürgen verbracht und zum Beispiel seine Königsproklamtionen haben für viel Heiterkeit und auch verdutzte Gesichter gesorgt, wenn zum Beispiel ein schon wieder "ins Glied" getretener Schütze oder Schützin wieder hergerufen wurde, um dann proklamiert zu werden. Jürgen unterstützt uns aber weiterhin, auch bei den Papiersammlungen, bei denen wir fast immer ein Fahrzeug aus Jürgens Betrieb einsetzen können. Hoffen wir, dass wir ihn noch viele Jahre unter uns weilen haben!

Der geschäftsführende Vorstand bei der JHV 2012:

v.l. Gerhard Schröder, 1. Schießmeister; Jörn Meyer, 1. Vorsitzender; Frank Göllner, Schatzmeister; Katja Schröder, Schriftführerin; Friedrich Gilster, 2. Vorsitzender  

Unser jetziger Vorsitzender Jörn Meyer, der das Corps
seit 2007 vertritt.


Anja Weiß ist in der JHV 2013 zur 2. Vorsitzenden gewählt worden.
Der bisherige 2. Vorsitzende Fr. Gilster gab sein Amt aus geschäftlichen und familären Gründen ab.

Unser Schatzmeister und Garant für saubere Konten
Frank Göllner, auch bekannt als "Herr der Zahlen".

Der 1. Schießmeister Gerhard Schröder, der auch die Elektroinstallationen
in der Halle und dem Schießstand in Ordnung hält.

Schriftführerin Katja Schröder. Sie ist auch eine gute Konditorin, zumindest ist ihre
Eierlikör - Torte ein Traum!

"El Präsidente" Jürgen Buschmann , Ehrenvorsitzender

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü